CONTRASTE beschenken und verschenken

Liebe Leser*innen,

unser Spendenaktionsjahr 2024 hat nun begonnen. Im November wanderten bereits 353 Euro auf unser Konto. Vielen Dank. Der Dezember birgt noch die Gelegenheit, für dieses Jahr unserem Aufrüstungsstaat Steuern zu »verweigern«, indem Spenden als absetzbar eingesetzt werden. Wir bitten darum. Wir garantieren, dass CONTRASTE keinen einzigen Cent für Waffen einsetzen wird. Wir wollen nicht, wie Minister Pistorius es aussprach, »kriegstüchtig« werden. Wir lassen vielmehr ein Friedensprojekt zu Wort kommen, welches selbst im jahrzehntelangen Konflikt zwischen Israel und Palästina Brücken baut. Das Projekt »Combatants for Peace« von Palästinensern und Israelis stellen wir euch in der nächsten Ausgabe vor.

Wir freuen uns auch sehr, wenn ihr Freund*innen oder Initiativen im Geschenkemonat mit einem CONTRASTE-Abo für ein Jahr (befristet) versorgt. Auch das hilft uns, weiter über die Runden zu kommen. Und so säen wir auch auf diese Weise unsere CONTRASTE-Texte für kleine Aufbrüche jenseits des Kapitalismus, der ein immer grausameres Gesicht annimmt. Aus vielen kleinen Aufbrüchen kann ein großer werden, so wünschen wir. Ein Buchgeschenk unsererseits liegt bereit.

Unsere Abo-Kampagne zeigt Früchte. Inzwischen sind 63 neue Abos seit Anfang März dazu gekommen, etwa 50 Prozent mehr als im letztem Jahr. Wie schön wäre es, wenn wir die angepeilten 100 schaffen würden. Gleich fünf neue Abos sind letzten Monat dazugekommen, dazu eine Fördermitgliedschaft zu 120 Euro. Ein Normal­abo und ein Kollektivabo wurden gekündigt. Vier Schnupperabos wurden geordert.

Zuwendungen und Fördermitgliedschaften sind steuerlich absetzbar. Gerne würdigen wir unsere Spender*innen durch Namensnennung. Schreibt dazu bitte im Verwendungszweck »Name ja« oder sendet eine E-Mail an abos@contraste.org.

Aus der CONTRASTE-Redaktion grüßt
Heinz Weinhausen

Das könnte für dich auch interessant sein.