9.000 Euro für die CONTRASTE

Liebe Leser*innen,

es ist unser bekanntes Dauerthema, seit Jahrzehnten schon steht es bei dem CONTRASTE-Projekt Spitz auf Knopf. Insofern ist es Ende jedes Jahres ein großes Wunder, wenn wir weitermachen können. Nämlich dann, wenn unser Spendenziel wieder einmal erreicht wurde, wie auch dieses Mal mit 8.176,92 Euro. Herzlichen Dank allen dafür!

CONTRASTE, das sind wir alle. Das sind die Akteur*innen und Autor*innen, die es toll finden, unabhängig und selbstbestimmt über Projekte und Herzensthemen schreiben zu können, obwohl – vielleicht auch weil – keinerlei Zeilenhonorar ausgezahlt wird. Unsere vier Honorarkräfte für Druck und Verwaltung sind Monat für Monat bereit, für wenig Geld zum Gelingen unserer Zeitung für Selbstorganisation beizutragen, wenn sie sich bestimmt auch mehr wünschen. So brauchen sie alle ein weiteres finanzielles Standbein, um über die Runden zu kommen. Unser Zeitungsprojekt, das sind ebenso unsere meist treuen Abonnent*innen. Das sind viele weitere Menschen, die oft beträchtlich spenden, auch Schenkabos und Schnupperabos, oder bestellte Kennenlern-Exemplare in ihren Bereichen auslegen und die CONTRASTE weiterempfehlen.

Uns alle eint wohl die Sehnsucht nach mehr Zusammenleben auf Basis von solidarisch-kooperativer Selbstbestimmung auf gleicher Augenhöhe. Darüber wollen wir schreiben und lesen, vor allem aber dies hier und heute schon leben. Und wir alle hoffen, dass mehr und mehr mitmachen. Weil wir – wie es auf unserer Postkarte heißt – keinen Bock auf Kapitalismus haben.

So hoffen wir auch auf mehr Leser*innen und mehr Abonnent*innen/Fördermitglieder, damit unsere Reichweite von geschätzten 4.000 Leser*innen größer werde. Bis dahin rufen wir auf, zu unserem neuen Spendenziel beizutragen: 9.000 Euro braucht unsere Aktion 2024. Wir wünschen uns einen sehr guten Start, um nicht doch noch in Schieflage zu kommen.

32 Euro gingen noch ein für die Aktion 2023. Drei neue Abonnent*innen kamen dazu. Seit unserer im März gestarteten Abokampagne sind 57 Abos und Fördermitgliedschaften geordert worden. Das Ziel sind 100. Dank unserem Schnupperabo-Aktivisten Gottfried Tonhauser-Kausch können wir derer 13 vermelden. Bald folgt schon der Monat der Geschenke. Vielleicht sind auch wieder CONTRASTE-Abos darunter. Buchprämien winken weiterhin dabei.

Zuwendungen und Fördermitgliedschaften sind steuerlich absetzbar. Gerne würdigen wir unsere Spender*innen durch Namensnennung. Schreibt dazu bitte im Verwendungszweck »Name ja« oder sendet eine E-Mail an abos@contraste.org.

Aus der CONTRASTE-Redaktion grüßt
Heinz Weinhausen

Das könnte für dich auch interessant sein.